Team

Zuverlässig und qualitätsorientiert

Dirk Kremer
Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)
Steuerberater

Inhaber

Als Inhaber vertrete ich in der Kanzlei persönlich die Interessen unserer Mandanten. Nach meinem berufsbegleitenden Studium in Köln und dem Bestehen meiner Prüfung zum Steuerberater habe ich im Jahr 2012 meine eigene Kanzlei in Bornheim eröffnet. Zunächst parallel zur hauptberuflichen Festanstellung geführt, bildet sie seit dem Jahr 2014 den Mittelpunkt meiner beruflichen Betätigung. Im September 2014 fand der Umzug in die Kanzleiräume im Herzen Bornheims statt.

Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2001 mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach Bestehen der Abschlussprüfung im Sommer 2004 bot die Rheinische-Fachhochschule Köln einen Studiengang zum Wirtschaftsjuristen an, welchen ich im Herbst 2004 neben meiner beruflichen Tätigkeit aufnahm.

Zum 01.01.2008, kurz vor Beendigung des Studiums, wechselte ich in eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, in der ich sowohl in meiner Fortbildung zum Steuerfachwirt (Abschluss in 2009) als auch zum Steuerberater (Abschluss in 2012) unterstützt wurde.

Mit dem Leitgedanken „Niemand kennt Ihre wirtschaftliche Situation besser als Ihr Steuerberater“ betreue ich heute, zusammen mit meinem Team, Privatleute und Firmen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen. Im Ergebnis stehen stets individuelle Lösungskonzepte. Eine gegenseitige Vertrauensbasis und der persönliche Kontakt zu meinen Mandanten ist hierfür die Grundlage.

Wir bieten Ihnen auch kurzfristige Besprechungstermine an. Ein kurzer Anruf genügt.

Team

Wir sind eine moderne Kanzlei mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Aktuell kümmern sich acht qualifizierte Mitarbeiter und ein Auszubildender um die Belange unserer Mandanten. Sie betreuen routiniert und mit viel Know-How ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und pflegen ihr Fachwissen mit regelmäßigen Fortbildungen – damit sind wir für Sie stets Up to Date.

Unser Team steht Ihnen mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Neben den klassischen Steuerberatertätigkeiten möchten wir Ihnen auch bei vielen anderen Themen beratend zur Seite stehen. Unsere Leistungen zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus.

Dirk Kremer 

Steuerberater, Dipl. Wirtschaftsjurist (FH)

E-Mail: d.kremer@stbkremer.de 

Kerstin Kremer 

Bilanzbuchhalterin 

E-Mail: k.kremer@stbkremer.de 

Anja Schiller 

Steuerfachangestellte 

E-Mail: a.schiller@stbkremer.de 

Stefan Hammerschlag 

Steuerfachangestellter 

E-Mail: s.hammerschlag@stbkremer.de 

Arno Britzen 

Steuerfachangestellter 

E-Mail: a.britzen@stbkremer.de 

Claudia Stentenbach 

Steuerfachangestellte 

E-Mail: c.stentenbach@stbkremer.de 

Kerstin Kremer 

Bilanzbuchhalterin 

E-Mail: k.kremer@stbkremer.de 

Arno Britzen 

Steuerfachangestellter 

E-Mail: a.britzen@stbkremer.de 

Marlene Potthof 

Sekretariat 

E-Mail: m.potthof@stbkremer.de 

Telefon: 02222/99676-0

Anja Schiller 

Steuerfachangestellte 

E-Mail: a.schiller@stbkremer.de 

Claudia Stentenbach 

Steuerfachangestellte 

E-Mail: c.stentenbach@stbkremer.de 

Tanja Söntgen 

Steuerfachwirtin, Controllerin (StFS 

E-Mail: t.soentgen@stbkremer.de 

Wir für Sie

Sie beschäftigen sich mit einer Schenkung oder einer Erbschaft? Sie sind Unternehmer? Oder benötigen Sie Rat bei der Kapitalanlage und Hilfe bei der Abwicklung eines Immobiliengeschäftes? Vereinbaren Sie einen Termin und wir sprechen über die wirtschaftlichen und steuerlichen Aspekte. Auch für Arbeitnehmer sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Fragen zu den Themen Nettolohnoptimierung, Abfindung oder Rente geht.

Moderne Struktur

Wir arbeiten in unserer Kanzlei mit modernen Arbeitsmitteln und haben uns der zunehmenden Digitalisierung angepasst. So nutzen wir auf Wunsch bei der Buchhaltung zum Beispiel den elektronischen Bankauszug oder übermitteln Ihre Steuererklärungen und die E-Bilanz für Sie auf digitalem Weg und zertifiziert an ihr Finanzamt. Selbst die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen im elektronischen Bundesanzeiger sind ohne Medienbruch auf einfachem Weg realisierbar.

Moderne Software

Die Erfassung von Geschäftsvorfällen bei Online-Händlern ist ohne Anwendung zusätzlicher EDV-Software wie EasyBill, Nexus oder den Berichten aus der Amazon-SellerCentral praktisch unmöglich. Um höchste Qualitätsstandards auch für die elektronische Datenverarbeitung sicherzustellen, besteht seit Kanzleigründung eine Mitgliedschaft bei der DATEV eG.

Referenzen

Unsere Mandanten sind Privatleute sowie Unternehmen mit unterschiedlichen Rechtsformen und Größen. 

Diverse Berufe aus verschiedenen Branchen werden von uns ganzheitlich betreut.
Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Referenzen, aber nachfolgend erhalten Sie einen Überblick der unterschiedlichen Branchen in denen unsere Mandanten tätig sind:

Sprechzeiten

Damit wir effizient arbeiten und uns ganz auf die Belange unserer Mandanten konzentrieren können, haben wir in unserer Kanzlei „Sprechzeiten“ eingeführt:

Google Map of Königstraße 109, 53332 Bornheim

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Gerne können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben oder außerhalb der Geschäftszeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.