für Neumandanten
Bitte lesen Sie diese Seite vollständig.
Damit wir die Angelegenheiten rund um das Thema Grundsteuer für Sie übernehmen können, benötigen wir neben der schriftlichen Vollmacht auch den zutreffenden, ausgefüllten Fragebogen zum Thema Grundsteuer für Ihre Immobilie.
Hierzu haben wir drei verschiedene Fragebögen für Sie vorbereitet. Bitte wählen Sie den oder die für Sie passenden Fragebögen aus:
1. Wohnungseigentum
2. Ein- und Zweifamilienhaus
3. Mietwohngrundstück (Mehrparteienhaus)
Sofern Sie eine Steuererklärung für ein Geschäftsgrundstück oder land- und forstwirtschaftliche Flächen abgeben müssen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.
Wähle Sie den für Sie passenden Fragebogen aus und laden Sie diesen, sowie die Mandantenvollmacht herunter.
Füllen Sie nun die heruntergeladenen Unterlagen aus und ergänzen Sie diese durch evtl. benötigte Anhänge.
Schicken Sie uns die ausgefüllten Unterlagen per Email an Grundsteuer@stbkremer.de oder auf postalischem Weg zu.
Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen. Doch sofern wir alle Unterlagen haben, übernehmen wir ab hier für Sie.
Bitte wählen Sie hier den oder die für Sie passenden Fragebögen für aus.
In jedem Fall benötigen wir von ihnen die Mandantenvollmacht und einen entsprechenden Fragebogen.
Senden Sie uns anschließend bitte die ausgefüllten Unterlagen inkl. Anhänge an Grundsteuer@stbkremer.de –
oder postalisch an: Steuerkanzlei Dirk Kremer, Königstraße 109, 53332 Bornheim.
Dirk Kremer Steuerberater
Königstraße 109
53332 Bornheim
Tel. 02222 99676-0
Fax: 02222 99676-29
info@steuerberatung-kremer.de
© Dirk Kremer Steuerberater